Neuigkeiten aus dem Altenpflegeheim

4.6.2019:

Erster Spatenstich für den Neubau des Pflegeheimes im „Quartier der Vielfalt“.

Am Dienstag, 04.06.2019 um 15:00 Uhr auf dem Bauareal im Neubaugebiet “Am Biegen-Durlacher Weg/ Heidelberger Straße”, 76351 Linkenheim-Hochstetten.

Der Neubau für das Quartiershaus Nees 2.0 in Linkenheim-Hochstetten rückt in greifbare Nähe. 90 Pflege-Plätze, die sich nach modernstem Pflegekonzept auf sechs Wohngemeinschaften aufteilen, entstehen unter einem Dach zusammen mit Appartements für Studenten, Betreutem Wohnen, einem Begegnungscafé und Raum für Quartiersmanagement.

1.4.2019:

Für die in Planung befindlichen Betreuten Wohnungen »Silver Living« wurde der Betreuungsvertrag am 01.04.2019 zwischen Bauträger Cuffaro Immobilien, vertreten durch den Geschäftsführer Felice Cuffaro, und Betreuungsträger Stiftung Geschwister W. Nees, vertreten durch den geschäftsführenden Vorstand Hartmut von Schöning, unterzeichnet. Entstehen werden, bis voraussichtlich Ende 2020, drei Wohnkomplexe, die insgesamt 33 seniorengerechte 2-3 Zimmer-Wohnungen mit entsprechendem Betreuungsangebot und Vernetzung ins Quartier bieten werden. Das Betreute Wohnen »Silver Living« wird in beliebter Lage von Linkenheim-Hochstetten, gegenüber unserem geplanten Quartiershaus, im Neubaugebiet »Biegen-Durlacher Weg« entstehen.

Vertragsunterzeichnung durch Hartmut von Schöning, geschäftsführender Vorstand der Stiftung Geschwister W. Nees (m.) und Felice Cuffaro, Geschäftsführer von Cuffaro Immobilien (r.), im Beisein
von Bürgermeister Michael Möslang (l.)