Die Mitarbeitervertretung (MAV)

Wahlen 2018

Die Amtszeit der amtierenden MAV fand nun nach 4 Jahren ihr Ende.

Wahltag war Dienstag, der 6. März 2018.

Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 63%.

Der Wahlausschuss und die bisherige MAV danken für das bisherige Vertrauen und die rege Beteiligung.

Die neue MAV stellt sich vor

Am 28. März 2014 war die konstituierende Sitzung, bei der die folgende Aufgabenverteilung beschlossen wurde:

Jens Beutner, Vorsitzender
Torsten Kutnjak, Stellvertreter
Barbara Barth, Beisitzerin
Simone Duran , Beisitzerin
Holger Notheis, Beisitzer

Als Vertreter unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns allen natürlich das Wohlergehen jedes einzelnen Mitarbeiters am Herzen. Da wir durch unsere Wahl ein sehr hohes Vertrauen genießen, möchten wir dieses natürlich nicht enttäuschen und sind offen für Fragen und Probleme aller Art.

Wir treffen uns zur Zeit ein- bis zweimal im Monat. Die Termine werden im Montagsprotokoll bekannt gegeben. Auf Anmeldung dürfen gerne weitere Mitarbeiter hinzu kommen, wenn sie etwas auf dem Herzen haben. Wir haben für alle ein offenes Ohr. Anvertrautes behalten wir für uns.

Aktuelles kann man dem Schwarzen Brett neben dem Sozialraum entnehmen.

Unsere Aufgaben bestehen darin die Mitarbeiter in ihren beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Belange zu fördern und zu unterstützen. Auch eine enge Zusammenarbeit mit der Heimleitung ist uns wichtig um eventuelle Probleme sofort, und möglichst reibungsfrei, zu lösen. Des Weiteren sind wir mitverantwortlich bei der Planung und Durchführung verschiedener Feste und Feiern, wie Sommerfest ,Weihnachtsfeiern, Mitarbeiterausflüge etc.