Andachten und Gottesdienste

Zweimal pro Woche feiern wir in unserem Andachtsraum im Untergeschoß einen Gottesdienst oder eine Andacht. Damit es leicht zu merken ist, immer an den Tagen mit “D”, Dienstag und Donnerstag. Ausnahme – der Tag fällt auf einen kirchliche  Feiertag. Dann kann es schon mal sein, dass der Gottesdienst ausfällt. Damit auch Bewohner im Rollstuhl daran teilhaben können, kommen die ehrenamtlichen Damen des Freundeskreises und helfen den Interessierten nach unten zu gelangen.

Sehr dankbar sind wir für die Unterstützung des Andachtsteams, welches sich aus rund 20 Personen (Pfarrer, Pastoren, Prädikanten, Laienprediger) der umliegenden christlichen Gemeinden sowie aus deren Organisten zusammen setzt. Meist jeden dritten Donnerstag im Monat wird die Heilige Messe gefeiert.

Gerne gesehen sind auch Gottesdienstbesucher von außerhalb. Ein Plätzchen findet sich immer. Vielleicht finden Sie im nachstehenden Andachtsplan jemanden, dessen Predigt Sie gerne mal wieder hören würden. Schauen Sie selbst:

Der aktuelle ANDACHTSPLAN

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf das Bild oder hier!

Und im Anschluss freuen sich die Seniorinnen und Senioren bei uns sicherlich über Ihren Besuch.